Stellengesuch aufgeben

Wer sich nicht damit begnügen möchte, Online-Jobbörsen nach den attraktivsten Stellenangeboten abzusuchen, kann auch selbst im Internet aktiv werden und kostenlos ein Stellengesuch aufgeben. Ob dieses gelesen wird, hängt nicht zuletzt von seiner Platzierung ab. Grundsätzlich gibt es auf Stellenmärkten bereits Einteilungen in bestimmte Branchen, die eine erste Einordnung erleichtern und die Übersichtlichkeit erhöhen.

Große Bedeutung hat beim Aufgeben des Online-Stellengesuchs kdie Überschrift. Sie sollte klar auf den Punkt bringen, für welchen Bereich sich der Jobsuchende bewirbt. Dabei gilt es, Profil zu zeigen. Eine kreative Umsetzung erweckt bei den Personalverantwortlichen mehr Aufmerksamkeit als die üblichen Standardfloskeln.

Formulierung des Online-Stellengesuches

Die Schwierigkeit bei Aufgeben eines Stellengesuchs liegt darin, dass der Bewerber nicht konkret auf das Unternehmen bzw. eine bestimmte Position eingehen kann. Er muss seine Kompetenzen und Fähigkeiten so verpacken, dass der Personaler von sich aus aufmerksam und neugierig wird. Dabei ist davon abzuraten, im Text zu viele Forderungen zu stellen und seine Wünsche aufzuzählen. Oft kommt es vor, dass das vorgegebene Schema nicht für den Lebenslauf ausreicht. In diesem Fall empfiehlt es sich, Zusatzfelder zu nutzen.

Ein kostenloses Stellengesuch aufgeben können Sie beispielsweise im Kandidatenpool von JobScout24. -> www.jobscout24.de/kandidatenpool

Next post: